logo

Dieses Wetter ist wahre Nahrung für die Depression Fängt von Dezember an, Die Tage sind kurz, es gibt wenig Licht, dafür aber viel Nebel, Regen und graues Wetter. jeder dritte Bundesbürger leidet unter Depression. Frauen mehr als Männer, Ältere mehr als Jüngere – und Kranke natürlich häufiger als Gesunde. Dies betrifft vor allem körperliche Leiden. in letzte 2 Jahre bereite ich mich bewusst ab Januar auf Wettkämpfe , das ist mein einzige Ablenkung ganz ehrlich, damit ich ein Ziel vor Auge habe und das grausamer Wetter für paar Monate nicht ganz mitkriege 😩 Für mich persönlich fehlt sehr schwer ! Warum ? ich bin in Tunesien geboren und aufgewachsen, das Land ist arm aber hat schöne Küste, schöne Strand und Sonne , das ist die Nahrung für gut ausgeglichene Seele, für Glück Gesundheit. Die Sonne scheint 360 Tage im Jahr ! die Menschen sind offen , großzügig, entspannt ausgeglichen und glücklich, man muss nicht viel Geld haben um glücklich zu leben , die Sonne ist das wertvollste was es gibt! so bin ich in wärmer des Landes und dessen Volk groß geworden, ich blicke sehr gerne an diese Zeit zurück, das ist mein Identität, mein schönste Zeit , das macht mein Besonderheit aus.. Ich habe nach 8 Jahren verstanden dass die Menschen hier nichts dafür können für Ihre Handlung oder verhalten , manchmal Gesichtsausdrücke, sind meistens sehr belasten von Verpflichtung dazu kommt diese grausame Wetter , ich komme mir manchmal wie bekloppt vor wenn ich Tanz Video poste, wenn ich lebendiger bin oder über Gefühle spreche.. Danach habe ich aber auch gesehen die Frauen in Brasilien, Spanien und über all an dem mediterrane Küste , sind so wie ich , lachend temperamentvoll .. egal ob Muslime Christ oder jude , unsere Herkunft, die Lebensumstände und das Wetter macht uns zum größten Teil zu den Menschen den wir heute sind .. RESPEKT an alle die ein bessere Rezept als meins gefunden haben um hier in Deutschland zu überleben.. Das Leben ist so kurz um in Dunkelheit und Depressionen zu verbringen, sich dabei kaputt machen und hart arbeiten für was? Für Miete zu zahlen? Hier? , fürs Wochenende oder für 1 mal im Jahr Urlaub zu finanzieren?

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.